Gebete für bestimmte Anlässe

29 Gebete mit dem Schwerpunkt Tod

Hier findest du 29 Gebete mit dem Schwerpunkt Tod. Wir haben uns hingesetzt um diese 29 Gebete geschrieben, um eine gute Quelle für Gebete mit dem Schwerpunkt Tod zu sein. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Gebete mit dem Schwerpunkt Tod’.

Danke für deine Liebe, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Amen.

Hallo Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Jesus, bitte höre mein Gebet! Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Amen.

Oh Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns hörst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Jesus, ich bete dich an. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich, oh Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, hiermit bete ich dich an. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, gelobt seist du, mein Herz ruft zu dir. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Danke, dass du uns hörst.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Abba, bitte lass deine Macht walten. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Deine Name werde heilig gehalten. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Gott, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ich rufe dich an. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Jesus, hiermit trete ich vor deinem Thron. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

In Demut trete ich vor dich, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ich rufe dich an! Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Hallo Heiliger Geist, in reiner Demut trete ich vor dich. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Gott, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Amen.

Herr Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte lass deine Liebe walten. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Geliebter Vater im Himmel, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...