Gebete für bestimmte Anlässe

30 Gebete zum Abendmahl

Dies sind 30 Gebete zum Abendmahl. Die folgende Auswahl an Gebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Gebete. Das Thema Gebete ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Gebete zum Abendmahl

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Wir lieben dich, oh Herr! Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Amen.

Lieber Jesus danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Herr, erhöre unser Gebet.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, in reiner Demut trete wir vor dich. Schenke uns deinen reichlichen Segen. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Jesus, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Deine Name werde heilig gehalten. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Gott, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Heiliger Geist, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Danke, dass du uns hörst.

Herr der Herrscharen ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Danke, dass du uns hörst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte höre mein Gebet! Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So sagen wir: Danke und Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir loben und wir preise dich. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So sagen wir: Danke und Amen.

In Demut trete ich vor dich, wir rufen dich an! Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Leite uns durch dein Wort. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Gott, unsere Herz rufen zu dir. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, erhöre unser Gebet.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, wir rufen dich an. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Oh! Jesus! Ich liebe dich. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, hiermit bete ich dich an. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung So sagen wir: Danke und Amen.

Herr Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir bitten um Einsicht und Schutz, um deinen Weg gehen zu können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo lieber Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Es geschehe alles in deinem Namen.

Geliebter Jesus, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, hiermit treten wir vor deinem Thron. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Gib uns dafür Kraft und Mut. Es geschehe alles in deinem Namen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Wir wollen in deinem Namen handeln. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Lieber Gott, unser Lob gilt nur dir alleine! Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. So sagen wir: Danke und Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...