Gebete für bestimmte Anlässe

33 Gebete zum Schulabschluss

Dies sind Gebete zum Schulabschluss. Diese Gebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema Gebete im speziellen zu nähern. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Gebete zum Schulabschluss

Guten Tag Jesus, wir beten dich an. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Danke für deine Liebe, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Wir lieben dich, oh Herr! Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Schreite ein, wo du einschreiten musst, um deine Kinder gegen Böses zu schützen. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, unser Lob gilt nur dir alleine! Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Liebster Schöpfer, wir rufen dich an! Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Einzig lebender Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir suchen Rat und Schutz bei den Dingen, die unser Herz bewegen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Nur dir gilt alle Ehre oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Oh Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Es geschehe alles in deinem Namen.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Es geschehe alles in deinem Namen.

Lieber Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Gott, deine Macht soll ewig halten. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte höre mein Gebet! Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Es geschehe alles in deinem Namen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, ich verstehe nicht, was hier passiert. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo lieber Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Gib uns dafür Kraft und Mut. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Heliger Geist, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Amen.

Abba, wir loben und wir preise dich. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Dein Wille geschehe. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, in reiner Demut trete wir vor dich. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Danke, dass du uns liebst.

Oh, Schöpfer der Welt, bitte lass deine Liebe walten. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns hörst.

Gott, wir loben und wir preisen dich. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke, dass du da bist und da sein wirst! Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Mein lieber Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Herr, erhöre unser Gebet.

Vater, der du bist im Himmel, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Vielen Dank für alles.

Lieber Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Wir wollen in deinem Namen handeln. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...