Gebete für bestimmte Anlässe

30 Gebete zum Katholikentag

Hier findest du Gebete zum Katholikentag in einer längeren Liste. Jedes Gebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Diese Gebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Gebete zum Katholikentag

Mein lieber Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du unser Gott bist.

Nur dir gilt alle Ehre oh Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Herr, bitte segne uns mit deiner Gnade. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Oh Gott, wir loben und wir preise dich. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Geliebter Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Es geschehe alles in deinem Namen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, bitte lass deine Liebe walten. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Heiliger Geist, Lob und Macht sind mit dir allein! Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Danke, dass du uns liebst.

Oh, Schöpfer der Welt, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, danke, dass du da bist und da sein wirst! Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herrscher über alles Leben wir loben und wir preisen dich. Wir suchen Rat und Schutz bei den Dingen, die unser Herz bewegen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Leite uns durch dein Wort. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Abba, danke. dass du uns anhörst. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Lieber Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, hiermit bete ich dich an. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Guten Tag Heiliger Geist, wir rufen dich an! Wir bitten um Einsicht und Schutz, um deinen Weg gehen zu können. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir bitten um alles, was uns fehlt im Herzern. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir rufen dich an. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Jesus, ich lobe und preise dich, unsere Herz rufen zu dir. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns hörst.

Vater im Himmel, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. So sagen wir: Danke und Amen.

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Gebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...