Gebete für bestimmte Anlässe

33 Gebete zum Nikolaus

Hier findest du 33 Gebete zum Nikolaus. Jeder diese 33 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Dies sind die Gebete zum Thema Gebete

Gebete zum Nikolaus

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir rufen dich an! Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Deine Name werde heilig gehalten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Herr, wir bitten um den Segen auf unser Leben. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Liebster Schöpfer, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Hallo Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Abba, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten um alles, was uns fehlt im Herzern. Gib uns dafür Kraft und Mut. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Dein Wille geschehe. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Amen.

Geliebter Jesus, Lob und Macht sind mit dir allein! Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um Einsicht und Schutz, um deinen Weg gehen zu können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Lieber Jesus wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, erhöre unser Gebet.

Ich grüße dich, oh Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir suchen Rat und Schutz bei den Dingen, die unser Herz bewegen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, ich verstehe nicht, was hier passiert. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, deine Taten gebürt tägliches Lob. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Herr Jesus, danke. dass du uns anhörst. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Gott, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir rufen dich an. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Gott, bitte höre mein Gebet! Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Herr, erhöre unser Gebet.

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, hiermit bete ich dich an. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Leite uns durch dein Wort. Herr, erhöre unser Gebet.

Heliger Geist, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Herrscher über alles Leben unser Lob gilt nur dir alleine! Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Vielen Dank für alles.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du uns hörst.

In Demut trete ich vor dich, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Wir lieben dich, oh Herr! Es geschehe alles in deinem Namen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, dein Eingreifen wird benötigt. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Vielen Dank für alles.

Danke für deine Liebe, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Danke, dass du unser Gott bist.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...