Gebete für bestimmte Anlässe

22 Gebete zum Mai

Hier findest du Gebete zum Mai in einer längeren Liste. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Gebete zum Mai

Herr der Herrscharen für deine Macht sind wir dankbar. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. So sagen wir: Danke und Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, unser Lob gilt nur dir alleine! Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, erhöre unser Gebet.

Ich grüße dich Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Schenke uns deinen reichlichen Segen. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Lieber Jesus unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns hörst.

Herrscher über alles Leben unsere Herz rufen zu dir. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Vielen Dank für alles.

Abba, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Vielen Dank für alles.

Danke für deine Liebe, deine Macht soll ewig halten. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. So sagen wir: Danke und Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, wir loben und wir preise dich. Bitte sende deine Engel zum Schutz und zur Hilfe bei allen, die deine Hilfe benötigen. Danke, dass du unser Gott bist.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Vielen Dank für alles.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Dein Wille geschehe. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Danke, dass du unser Gott bist.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Jesus, wir danken dir. Amen.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...