Gebete für bestimmte Anlässe

20 Gebete zum Pfingstfest

Hier findest du Gebete zum Pfingstfest in einer längeren Liste mit 20 Gebete. Diese Gebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema Gebete im speziellen zu nähern. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Gebete zum Pfingstfest

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, unsere Herz rufen zu dir. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Heliger Geist, bitte höre mein Gebet! Jesus, segne uns und unsere Leben. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. So sagen wir: Danke und Amen.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh, Schöpfer der Welt, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, deine Kinder benötigen Hilfe. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich Jesus, hiermit bete ich dich an. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Gott, wir loben und wir preisen dich. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Amen.

Jesus von Nazareth, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass du da bist und da sein wirst! Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Abba, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Amen.

Herr Jesus, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. So sagen wir: Danke und Amen.

Guten Tag Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Einzig lebender Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, erhöre unser Gebet.

Liebster Schöpfer, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Oh Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Amen.

Herr der Herrscharen wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Jesus, wir danken dir. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...