Gebete für bestimmte Anlässe

30 Gebete zum Ruhestand

Hier findest du Gebete zum Ruhestand und zwar ganze 30 Vorschläge. Die folgende Auswahl an Gebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Gebete. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Gebete zum Ruhestand

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Vater, der du bist im Himmel, danke. dass du uns anhörst. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Heiliger Geist, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir suchen Rat und Schutz bei den Dingen, die unser Herz bewegen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Vielen Dank für alles.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir loben und wir preisen dich. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Amen.

Hallo Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Danke für deine Liebe, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Herrlicher Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Der Herr segne uns reichlich. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Es geschehe alles in deinem Namen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns hörst.

Jesus von Nazareth, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich, oh Gott, wir beten dich an. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Herr, erhöre unser Gebet.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Vielen Dank für alles.

Oh, Schöpfer der Welt, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Geliebter Gott, wir rufen dich an. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, unsere Herz rufen zu dir. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Herr der Herrscharen ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, bitte lass deine Liebe walten. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Herrscher über alles Leben bitte lass deine Gnade walten. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, Lob und Macht sind mit dir allein! Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Deine Name werde heilig gehalten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo lieber Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. So sagen wir: Danke und Amen.

Guten Tag Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Jesus wir rufen dich an! Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, deine Taten gebürt tägliches Lob. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Herr, erhöre unser Gebet.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Gebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...