Gebete für bestimmte Anlässe

30 Gebete zum Schlafen

Hier findest du Gebete zum Schlafen und zwar ganze 30 Vorschläge. Diese Gebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Gebete abzudecken. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Gebete zum Schlafen

Lieber Jesus bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Abba, bitte höre mein Gebet! Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, hiermit treten wir vor deinem Thron. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. So sagen wir: Danke und Amen.

Herr der Herrscharen danke. dass du uns anhörst. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Vielen Dank für alles.

Liebster Schöpfer, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Schreite ein, wo du einschreiten musst, um deine Kinder gegen Böses zu schützen. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, unser Lob gilt nur dir alleine! Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Oh Herrlicher Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Deine Name werde heilig gehalten. Herr, erhöre unser Gebet.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns liebst.

Herr Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Wir suchen Rat und Schutz bei den Dingen, die unser Herz bewegen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Nur dir gilt alle Ehre oh Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, unsere Herz rufen zu dir. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, danke, dass du da bist und da sein wirst! Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Jesus, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus von Nazareth, wir loben und wir preisen dich. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Vielen Dank für alles.

Hallo Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Danke, dass du uns liebst.

Einzig lebender Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir bitten ums Weisheit und Erkenntnis bei unseren weltlichen Anliegen Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Es geschehe alles in deinem Namen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Mein lieber Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, gelobt seist du, Lob und Macht sind mit dir allein! Danke für all das Gute, was du uns getan hast. So sagen wir: Danke und Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Herr, erhöre unser Gebet.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Geliebter Jesus, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Wir wollen in deinem Namen handeln. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Deine Wille geschehe, oh Gott, wir loben und wir preise dich. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. So sagen wir: Danke und Amen.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...