Gebete für bestimmte Anlässe

28 Gebete zur Bewahrung der Schöpfung

Dies sind Gebete zur Bewahrung der Schöpfung. Die folgende Auswahl an Gebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Gebete. Diese Gebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Gebete zur Bewahrung der Schöpfung’.

Gebete zur Bewahrung der Schöpfung

Jesus von Nazareth, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir legen unser kleines Leben in deine Mächte Hand, oh Herr Jesus! Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, hiermit bete ich dich an. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Mein lieber Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Geliebter Gott, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Wir lieben dich, oh Herr! Herr, erhöre unser Gebet.

Hallo Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Einzig lebender Gott, wir loben und wir preise dich. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo lieber Gott, wir beten dich an. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Gott, bitte lass deine Macht walten. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, höre das Stöhnen meines Herzens. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Herr, erhöre unser Gebet.

Vater, der du bist im Himmel, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Jesus danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Danke, dass du uns liebst.

Danke für deine Liebe, bitte lass deine Gnade walten. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, in reiner Demut trete wir vor dich. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Vielen Dank für alles.

Heiliger Geist, ich grüße dich, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Wir wollen in deinem Namen handeln. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, deine Macht soll ewig halten. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Deine Name werde heilig gehalten. Amen.

Hallo Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt werfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...