Gebete für bestimmte Anlässe

30 Gebete zur Genesung

Hier findest du Gebete zur Genesung in einer längeren Liste. Die folgende Auswahl an Gebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Gebete. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Gebete zur Genesung

Du bist mein Hirte, oh Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Bitte rüste uns gegen alles, was uns geistig von dir trennen kann. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Danke, dass du uns liebst.

Geliebter Vater im Himmel, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Jesus wir lieben dich und wir danken dir. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir beten dich an. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Wir wollen in deinem Namen handeln. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Gott, bitte lass deine Macht walten. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Vielen Dank für alles.

Lieber Gott, unsere Herz rufen zu dir. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

In Demut trete ich vor dich, für deine Macht sind wir dankbar. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Vielen Dank für alles.

Mein lieber Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Herr, erhöre unser Gebet.

Vater, der du bist im Himmel, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Gib uns dafür Kraft und Mut. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, wir loben und wir preise dich. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Danke, dass du unser Gott bist.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Deine Name werde heilig gehalten. Amen.

Lieber Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, deine Taten gebürt tägliches Lob. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Leite uns durch dein Wort. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, Lob und Macht sind mit dir allein! Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Heiliger Geist, danke. dass du uns anhörst. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Herr, erhöre unser Gebet.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt werfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...