Gebete für bestimmte Anlässe

31 Gebete zur Schöpfung

Hier findest du Gebete zur Schöpfung. Diese Gebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Gebete abzudecken. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Gebete zur Schöpfung

Einzig lebender Gott, wir loben und wir preise dich. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, danke. dass du uns anhörst. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo lieber Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Deine Name werde heilig gehalten. Herr, erhöre unser Gebet.

Hallo Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, wir lieben dich und wir danken dir. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Amen.

Herr der Herrscharen höre das Stöhnen meines Herzens. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Gib uns dafür Kraft und Mut. So sagen wir: Danke und Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Vielen Dank für alles.

Abba, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Leite uns durch dein Wort. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Herrscher über alles Leben ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Wir lieben dich, oh Herr! Vielen Dank für alles.

In Demut trete ich vor dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, wir beten dich an. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, unsere Herz rufen zu dir. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Vielen Dank für alles.

Vater im Himmel, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. So sagen wir: Danke und Amen.

Mein lieber Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh, Schöpfer der Welt, hiermit bete ich dich an. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns liebst.

Jesus, ich lobe und preise dich, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...