Gebete für bestimmte Anlässe

32 Gebete zur Urnenbeisetzung

Hier findest du Gebete zur Urnenbeisetzung in einer längeren Liste mit 32 Gebete. Wir haben uns hingesetzt um diese 32 Gebete geschrieben, um eine gute Quelle für Gebete zur Urnenbeisetzung zu sein. Jedes einzelne Gebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Gebete zur Urnenbeisetzung

Deine Wille geschehe, oh Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Dir alleine soll unser Lob nicht nur gelten, wenn du uns hilfst, sondern unser ganzes Leben. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir beten dich an. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Vielen Dank für alles.

Abba, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Danke, dass du uns liebst.

Einzig lebender Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns liebst.

Vater im Himmel, höre das Stöhnen meines Herzens. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Mein lieber Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, deine Macht soll ewig halten. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Vater im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Wir wollen in deinem Namen handeln. Vielen Dank für alles.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Amen.

Lieber Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Vater, der du bist im Himmel, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Heiliger Geist, unsere Herz rufen zu dir. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir rufen dich an! Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Danke, dass du uns liebst.

Herrscher über alles Leben in reiner Demut trete wir vor dich. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Amen.

Guten Tag Gott, danke. dass du uns anhörst. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

In Demut trete ich vor dich, wir rufen dich an. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Leite uns durch dein Wort. Herr, erhöre unser Gebet.

Hallo lieber Gott, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...