Gebete für bestimmte Anlässe

32 Gebete zur Fastenzeit für Erwachsene

Hier findest du 32 Gebete zur Fastenzeit für Erwachsene. Wir haben uns hingesetzt um diese 32 Gebete geschrieben, um eine gute Quelle für Gebete zur Fastenzeit für Erwachsene zu sein. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Dies sind die Gebete zum Thema Gebete

Gebete zur Fastenzeit für Erwachsene

Guten Tag Gott, wir rufen dich an! Bitte rüste uns gegen alles, was uns geistig von dir trennen kann. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Herrscher über alles Leben bitte lass deine Liebe walten. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Amen.

Lieber Heiliger Geist, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Gott, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich, oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Wir lieben dich, oh Herr! Amen.

Hallo Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Gib uns dafür Kraft und Mut. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Vielen Dank für alles.

Lieber Heiliger Geist, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Herr, erhöre unser Gebet.

Guten Tag Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Deine Name werde heilig gehalten. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir beten dich an. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Gott, bitte lass deine Gnade walten. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, danke. dass du uns anhörst. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, erhöre unser Gebet.

Guten Tag Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Gott, deine Macht soll ewig halten. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte lass deine Macht walten. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Herr Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus von Nazareth, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo lieber Gott, wir rufen dich an. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herr der Herrscharen dein Eingreifen wird benötigt. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Amen.

Vater im Himmel, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Gott, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...