Gebete für bestimmte Anlässe

32 kurze Fürbitten für Frieden

Hier findest du kurze Fürbitten für Frieden und zwar ganze 32 Vorschläge. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Fürbittengebeten zu berücksichtigen. Diese Fürbittengebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

kurze Fürbitten für Frieden

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Dir alleine soll unser Lob nicht nur gelten, wenn du uns hilfst, sondern unser ganzes Leben. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Amen.

Jesus von Nazareth, wir beten dich an. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir lieben dich und wir danken dir. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Danke, dass du uns hörst.

Vater, der du bist im Himmel, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Jesus, wir danken dir. Amen.

Herr Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Mein lieber Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Leite uns durch dein Wort. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, unsere Herz rufen zu dir. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Danke, dass du unser Gott bist.

Abba, wir rufen dich an! Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du unser Gott bist.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, deine Macht soll ewig halten. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Gott, wir rufen dich an. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Jesus, danke. dass du uns anhörst. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir loben und wir preise dich. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns hörst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Danke für deine Liebe, deine Taten gebürt tägliches Lob. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Gott, bitte lass deine Liebe walten. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Danke, dass du uns hörst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Fürbittengebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt werfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...