Gebete für bestimmte Anlässe

24 inspirierende Morgengebete mit dem Schwerpunkt Jugendfreizeit

Hier findest du Morgengebete mit dem Schwerpunkt Jugendfreizeit. Die einzelnen Morgengebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Jedes einzelne Morgengebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Morgengebete mit dem Schwerpunkt Jugendfreizeit

Lieber Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir möchten dich jetzt und für immer Loben an diesem Morgen. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns hörst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Vielen Dank für alles.

Jesus von Nazareth, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, deine Taten gebürt tägliches Lob. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Deine Name werde heilig gehalten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo lieber Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Vater im Himmel, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, wir lieben dich und wir danken dir. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Heiliger Geist, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Mein lieber Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Leite uns durch dein Wort. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, gelobt seist du, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir loben und wir preise dich. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Vielen Dank für alles.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte lass deine Liebe walten. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Heiliger Geist, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Wille geschehe, oh Gott, wir beten dich an. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Vielen Dank für alles.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Morgengebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...