Gebete für bestimmte Anlässe

26 ermutigende Morgengebete mit dem Schwerpunkt Schulanfang

Hier findest du Morgengebete mit dem Schwerpunkt Schulanfang. Wir haben uns hingesetzt um diese 26 Morgengebete geschrieben, um eine gute Quelle für Morgengebete mit dem Schwerpunkt Schulanfang zu sein. Das Thema ‘Gebete am Morgen’ ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Morgengebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Morgengebete mit dem Schwerpunkt Schulanfang’.

Morgengebete mit dem Schwerpunkt Schulanfang

Hallo Heiliger Geist, wir rufen dich an. Wir möchten dich jetzt und für immer Loben an diesem Morgen. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, Lob und Macht sind mit dir allein! Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Guten Tag Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns hörst.

Abba, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo lieber Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Dein Wille geschehe. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, wir beten dich an. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Gott, wir rufen dich an! Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Herr Jesus, danke. dass du uns anhörst. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Leite uns durch dein Wort. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus von Nazareth, deine Macht soll ewig halten. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, wir loben und wir preise dich. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte lass deine Macht walten. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Danke, dass du uns hörst.

Mein lieber Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Morgengebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...