Gebete für bestimmte Anlässe

23 tolle Nachtgebete für Erwachsene

Hier findest du Nachtgebete für Erwachsene und zwar ganze 23 Vorschläge. Jeder diese 23 Nachtgebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Nachtgebet für euch die Richtige ist! Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Nachtgebete für Erwachsene

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, für deine Macht sind wir dankbar. Dir alleine soll unser Lob nicht nur heute Abend gelten, sondern unser ganzes Leben. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Danke, dass du uns liebst.

Oh, Schöpfer der Welt, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir loben und wir preise dich. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Gott, deine Macht soll ewig halten. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir rufen dich an! Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Danke, dass du uns hörst.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, in reiner Demut trete wir vor dich. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir rufen dich an. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Jesus, wir danken dir. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, hiermit treten wir vor deinem Thron. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Gib uns dafür Kraft und Mut. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Danke für deine Liebe, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, wir beten dich an. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Vielen Dank für alles.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Danke, dass du unser Gott bist.

Guten Tag Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater, der du bist im Himmel, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Mein lieber Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Nachtgebete nach belieben umformulieren.

Jedes Nachtgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...