Gebete für bestimmte Anlässe

23 ermutigende Nachtgebete für Kinder

Hier findest du Nachtgebete für Kinder und zwar ganze 23 Vorschläge. Wir haben uns hingesetzt um diese 23 Nachtgebete geschrieben, um eine gute Quelle für Nachtgebete für Kinder zu sein. Jedes einzelne Nachtgebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Viel Spass mit unserer Auswahl an Nachtgebets-Vorlgen und möge Gott dich reichlich segnen.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Nachtgebete für Kinder

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, deine Taten gebürt tägliches Lob. Oh Jesus, wir grüßen dich heute Abend. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Amen.

Oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns liebst.

In Demut trete ich vor dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, wir rufen dich an. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns hörst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke. dass du uns anhörst. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Wir lieben dich, oh Herr! Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, deine Macht soll ewig halten. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir loben und wir preise dich. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, in reiner Demut trete wir vor dich. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Gott, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Jesus, wir rufen dich an! Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns hörst.

Jesus, ich lobe und preise dich, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. So sagen wir: Danke und Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Gib uns dafür Kraft und Mut. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, unsere Herz rufen zu dir. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Danke, dass du unser Gott bist.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Nachtgebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...