Gebete für bestimmte Anlässe

25 Schutzgebete bei Gewitter

Dies sind 25 Schutzgebete bei Gewitter. Die folgende Auswahl an Schutzgebet enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Schutzgebete. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Schutzgebete bei Gewitter’.

Schutzgebete bei Gewitter

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, bitte lass deine Macht walten. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns liebst.

Oh, Schöpfer der Welt, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Es geschehe alles in deinem Namen.

Geliebter Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Einzig lebender Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, dein Eingreifen wird benötigt. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Danke, dass du uns liebst.

Jesus von Nazareth, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Herr, bitte segne uns mit deiner Gnade. Wir bitten um alles, was uns fehlt im Herzern. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Gott, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Gott, wir loben und wir preisen dich. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Herr, erhöre unser Gebet.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, hiermit bete ich dich an. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Herr, erhöre unser Gebet.

Oh Herrlicher Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Es geschehe alles in deinem Namen.

Mein lieber Jesus, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Lieber Gott, deine Macht soll ewig halten. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Deine Name werde heilig gehalten. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Oh Gott, bitte lass deine Liebe walten. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Amen.

Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, wir bitte dich: Höre unser Flehen! Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Liebster Schöpfer, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Leite uns durch dein Wort. Dein Wille geschehe. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Danke für deine Liebe, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Es geschehe alles in deinem Namen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Schutzgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Eines müssen wir leider erwähnen: Gebet kann viel bewegen, möge Gott deine Gebete erhören; aber leider wird er letztendlich deine Gebetsanliegen erhören und seine Kraft einsetzen, es hängt von Gott ab.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...