Gebete für bestimmte Anlässe

20 Schutzgebete vor dem Schlafen

Hier findest du 20 Schutzgebete vor dem Schlafen. Jeder diese 20 Schutzgebet legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Jedes einzelne Schutzgebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Schutzgebete vor dem Schlafen’.

Schutzgebete vor dem Schlafen

Hallo Heiliger Geist, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Jesus danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Abba, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Der Herr segne alle Menschen auf der Welt und lasse seine Gnade walten. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Danke für deine Liebe, dein Eingreifen wird benötigt. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Amen.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, wir lieben dich und wir danken dir. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, in reiner Demut trete wir vor dich. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Es geschehe alles in deinem Namen.

In Demut trete ich vor dich, danke, dass du da bist und da sein wirst! Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Wille geschehe, oh Gott, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Es geschehe alles in deinem Namen.

Vater, der du bist im Himmel, deine Kinder benötigen Hilfe. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Leite uns durch dein Wort. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Danke, dass du unser Gott bist.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, bitte lass deine Gnade walten. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Bitte sende deine Engel zum Schutz und zur Hilfe bei allen, die deine Hilfe benötigen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Jesus, bitte höre mein Gebet! Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Amen.

Herr Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Es geschehe alles in deinem Namen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir loben und wir preisen dich. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Gib uns dafür Kraft und Mut. Herr, erhöre unser Gebet.

Jetzt bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diesen Text absichtlich zeitlos gemacht. Wenn Sie also über aktuelle Ereignisse beten möchten, können Sie den Text natürlich ändern.

Jedes Schutzgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein Garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von