Gebete für bestimmte Anlässe

24 Segensgebete für Hoffnung

Hier findest du Segensgebete für Hoffnung. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Segensgebeten zu berücksichtigen. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Hoffnung

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Heiliger Geist, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir erbittenden den Segen von Jesus Christus und seiner Auferstehung. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Herr, erhöre unser Gebet.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Vielen Dank für alles.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, deine Taten gebürt tägliches Lob. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Danke, dass du uns hörst.

Abba, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Jesus bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir beten dich an. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Herr, erhöre unser Gebet.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Mein lieber Jesus, wir loben und wir preise dich. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Danke, dass du uns liebst.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Herrscher über alles Leben für deine Macht sind wir dankbar. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Macht walten. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater im Himmel, unsere Herz rufen zu dir. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Gib uns dafür Kraft und Mut. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Vielen Dank für alles.

Oh Heiliger Geist, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Danke, dass du diese Oh Heiliger Geist, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. So geschehe es – im Himmel und auf Erden. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Jedes Segensgebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...