Gebete für bestimmte Anlässe

27 Segensgebete für Ukraine

Hier findest du Segensgebete für Ukraine und zwar ganze 27 Vorschläge. Diese Segensgebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema Segensgebete im speziellen zu nähern. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Segensgebetsvorlagen. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Ukraine

Mein lieber Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Dein Wille geschehe. Amen.

Herr Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Herr, lass dieses Segensgebet ein Segen sein! Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Wir lieben dich, oh Herr! Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Vielen Dank für alles.

Heiliger Geist, ich grüße dich, wir rufen dich an! Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Herr, erhöre unser Gebet.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen Jesu Christus.

In Demut trete ich vor dich, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir rufen dich an. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Amen.

Lieber Gott, wir beten dich an. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Vielen Dank für alles.

Hallo Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Jesus, wir danken dir. Amen.

Danke für deine Liebe, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, deine Taten gebürt tägliches Lob. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Leite uns durch dein Wort. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, erhöre unser Gebet.

Herrscher über alles Leben danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, bitte lass deine Macht walten. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke. dass du uns anhörst. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Vielen Dank für alles.

Lieber Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Dein Wille geschehe. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Segensgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt werfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...