Gebete für bestimmte Anlässe

23 Segensgebete für Prüfung

Hier findest du Segensgebete für Prüfung. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Segensgebeten zu berücksichtigen. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Segensgebet für euch die Richtige ist! Viel Spass mit unserer Auswahl an Segensgebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Prüfung

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke. dass du uns anhörst. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Amen.

Einzig lebender Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Jesus deine Macht soll ewig halten. Der Herr segne uns reichlich. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass du uns liebst.

Jesus von Nazareth, für deine Macht sind wir dankbar. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Danke, dass du uns liebst.

Vater, der du bist im Himmel, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Gib uns dafür Kraft und Mut. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir rufen dich an. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich Jesus, hiermit bete ich dich an. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Heiliger Geist, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Herr, erhöre unser Gebet.

Ich grüße dich, oh Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, höre das Stöhnen meines Herzens. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Amen.

Lieber Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Herr Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns hörst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, deine Taten gebürt tägliches Lob. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns liebst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir beten dich an. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Jesus, wir danken dir. Amen.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Segensgebete nach belieben umformulieren.

Jedes Segensgebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...