Gebete für bestimmte Anlässe

20 wundervolle Tischgebete zum Thema Krippe

Dies sind Tischgebete zum Thema Krippe. Diese Tischgebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema Tischgebete im speziellen zu nähern. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Dies sind die Tischgebete zum Thema Tischgebete

Tischgebete zum Thema Krippe

Ich grüße dich Gott, bitte lass deine Liebe walten. Unsere Seelen loben dich jeden Morgen, oh Herr Jesus! Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir rufen dich an. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, gelobt seist du, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Leite uns durch dein Wort. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, wir loben und wir preise dich. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Heiliger Geist, wir rufen dich an! Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Danke, dass du uns hörst.

Oh, Schöpfer der Welt, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Vielen Dank für alles.

Lieber Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Deine Name werde heilig gehalten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater im Himmel, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du uns liebst.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Wir wollen in deinem Namen handeln. Vielen Dank für alles.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke. dass du uns anhörst. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. So sagen wir: Danke und Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Tischgebete kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...