Gebete für bestimmte Anlässe

33 Spirituelle Gebete für Sterbende

Hier findest du Spirituelle Gebete für Sterbende in einer längeren Liste. Wir haben uns hingesetzt um diese 33 spirituelles Gebet geschrieben, um eine gute Quelle für Spirituelle Gebete für Sterbende zu sein. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches spirituelle Gebete für euch die Richtige ist! Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Spirituelle Gebete für Sterbende

Vater, der du bist im Himmel, wir rufen dich an. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir beten dich an. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns deine Liebe schenkst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, Lob und Macht sind mit dir allein! Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Jesus, wir danken dir. Amen.

Herrscher über alles Leben in reiner Demut trete wir vor dich. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Danke, dass du uns gnädig bist.

Guten Tag Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, für deine Macht sind wir dankbar. Danke für alles, was du für uns tust, Wir suchen Rat und Schutz bei den Dingen, die unser Herz bewegen. Sende deinen Heiligen Geist, um uns armen Sündern zu helfen.

Unser Vater im Himmel, danke. dass du uns anhörst. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte lass deine Liebe walten. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir bitten ums Weisheit und Erkenntnis bei unseren weltlichen Anliegen Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Segne alle Menschen, die wir lieb haben. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Gott, unsere Herz rufen zu dir. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Amen.

Geliebter Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Es geschehe alles in deinem Namen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Wir bitten um Einsicht und Schutz, um deinen Weg gehen zu können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns liebst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir bitte dich: Höre unser Flehen! Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Danke, dass du uns gnädig bist.

Heiliger Geist, ich grüße dich, ich verstehe nicht, was hier passiert. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns gnädig bist.

Lieber Heiliger Geist, bitte vergib all unsere Sünden und erhöre unsere Gebete. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Wir lieben dich, oh Herr! Sende deinen Heiligen Geist, um uns armen Sündern zu helfen.

Danke für deine Liebe, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Es geschehe alles in deinem Namen.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Danke, dass du uns immer beschützt hast und immer wirst. Danke für deine Barmherzigkeit. Wir sagen: Danke und Amen im Namen des dreiinigen Gottes

Nur dir gilt alle Ehre oh Gott, wir Menschen verstehen nicht immer, warum bestimmte Dinge passieren. Aber wir wissen, dass Du unsere Gebete erhören wirst. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh, Schöpfer der Welt, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Wir danken im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Ich grüße dich Jesus, wir loben und wir preisen dich. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Abba, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Herr der Herrscharen bitte lass deine Macht walten. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Wir sagen: Danke und Amen im Namen des dreiinigen Gottes

Hallo Gott, unsere Dankbarkeit fließt in unsere Herzen, wenn wir zu dir sprechen. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Herr, erhöre unser Gebet.

Jesus von Nazareth, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes spirituelle Gebete folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...