Gebete für bestimmte Anlässe

22 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Firmung

Hier findest du Dankgebete mit dem Schwerpunkt Firmung. Diese Dankgebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas abzudecken. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auch ohne weiteres Hintergrundwissen funktioniert und auf viele Gebetsgruppen passen können. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Dankgebete mit dem Schwerpunkt Firmung

Vater im Himmel, für deine Macht sind wir dankbar. Oh Jesus, danke für dein Opfer am Kreuz. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo lieber Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Dank dir, danke für die Erfahrungen von der Jugend und den Eindrücken davon. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe. Amen.

Abba, mein Herz ruft zu dir. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Vielen Dank für alles.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte lass deine Liebe walten. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus von Nazareth, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, danke. dass du uns anhörst. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So sagen wir: Danke und Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, hiermit trete ich vor deinem Thron. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns hörst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, ich rufe dich an! Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Herr Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

Oh Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Danke, dass du uns hörst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Amen.

Lieber Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Danke, dass du unser Gott bist.

Danke, dass du diese Lieber Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Danke, dass du unser Gott bist. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Jedes Dankgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...