Gebete für bestimmte Anlässe

24 Fürbitten zum Dorffest

Dies sind Fürbitten zum Dorffest. Wir haben uns hingesetzt um diese 24 Fürbittengebete geschrieben, um eine gute Quelle für Fürbitten zum Dorffest zu sein. Das Thema Fürbittengebete ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Fürbittengebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Viel Spass mit unserer Auswahl an Fürbittengebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Fürbitten zum Dorffest

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir rufen dich an. Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Abba, hiermit treten wir vor deinem Thron. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Amen.

Hallo Gott, bitte lass deine Liebe walten. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, wir rufen dich an! Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Mein lieber Jesus, wir loben und wir preise dich. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

In Demut trete ich vor dich, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Danke, dass du uns liebst.

Guten Tag Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Leite uns durch dein Wort. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, unsere Herz rufen zu dir. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte lass deine Gnade walten. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So sagen wir: Danke und Amen.

Danke für deine Liebe, deine Macht soll ewig halten. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Danke, dass du uns liebst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Vater im Himmel, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir beten dich an. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns liebst.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Fürbittengebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...