Gebete für bestimmte Anlässe

27 kurze Fürbitten

Hier findest du kurze Fürbitten in einer längeren Liste mit 27 Fürbittengebete. Die folgende Auswahl an Fürbittengebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Fürbittengebete. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Fürbittengebet für euch die Richtige ist! Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

kurze Fürbitten

Hallo lieber Gott, wir loben und wir preise dich. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Jesus von Nazareth, bitte lass deine Gnade walten. Befreie uns von allem, dass gegen uns Arbeitet und uns schaden will. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, bitte lass deine Macht walten. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Heiliger Geist, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Amen.

Oh Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Deine Name werde heilig gehalten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater im Himmel, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Mein lieber Jesus, wir beten dich an. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Amen.

Geliebter Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo Heiliger Geist, wir rufen dich an! Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Leite uns durch dein Wort. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns hörst.

Vater, der du bist im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Wir lieben dich, oh Herr! Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Heiliger Geist, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, danke. dass du uns anhörst. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Oh! Jesus! Ich liebe dich. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Liebe walten. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Fürbittengebete nach belieben umformulieren.

Jedes Fürbittengebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...