Gebete für bestimmte Anlässe

20 inspirierende Gebete für Mutter Erde

Hier findest du Gebete für Mutter Erde in einer längeren Liste mit 20 Gebete. Diese Gebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Gebet abzudecken. Das Thema Gebet ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Und nun unsere Gebete zum Thema ‚Gebete für Mutter Erde‘.

Gebete für Mutter Erde

Geliebter Vater im Himmel, wir beten dich an. Unsere Seelen loben dich jeden Morgen, oh Herr Jesus! Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, bitte lass deine Gnade walten. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, wir rufen dich an! Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, deine Macht soll ewig halten. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, wir loben und wir preise dich. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Amen.

Mein lieber Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, unsere Herz rufen zu dir. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Gott, wir rufen dich an. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Heiliger Geist, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Danke, dass du unser Gott bist.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke. dass du uns anhörst. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo lieber Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Gebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Gebetsvorlagen