Gebete für bestimmte Anlässe

29 ermutigende Gebete für unsere Gemeinde

Dies sind 29 Gebete für unsere Gemeinde. Diese Gebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema Gebet im speziellen zu nähern. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für unsere Gemeinde

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Oh Jesus, wir grüßen dich heute Morgen. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, deine Macht soll ewig halten. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Gott, wir loben und wir preise dich. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Vielen Dank für alles.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir rufen dich an! Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Vielen Dank für alles.

Hallo Heiliger Geist, wir lieben dich und wir danken dir. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Danke, dass du uns hörst.

Mein lieber Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Jesus, Lob und Macht sind mit dir allein! Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke. dass du uns anhörst. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, bitte lass deine Gnade walten. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Vielen Dank für alles.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns hörst.

Vater, der du bist im Himmel, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Danke, dass du uns hörst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Vielen Dank für alles.

Danke für deine Liebe, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Gott, wir beten dich an. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Danke, dass du uns hörst.

Jesus von Nazareth, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir rufen dich an. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Danke, dass du uns liebst.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...