Gebete für Bestimmte Anlässe

15 schöne Gebete für Seniorennachmittage

Hier findest du schöne Gebete für Seniorennachmittage. Diese Gebete sind einfache Vorlagen, die ihren thematischen Fokus auf der Welt von Senioren haben: Enkel, Kinder und andere Themen. Diese Gebete können gerne verwendet und auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden.

Herr Jesus, danke dass du über unsere Leben wachst und uns ein langes Leben schenkt. Bitte sei heute bei uns und segne diesen Nachmittag.

Vater im Himmel, wir danken dir für die schöne Zeit, die wir zusammen haben werden. Wir danken dir für alles, was heute geschehen wird. Wir danken dir, dass wir uns hier zusammen treffen dürfen. Wir danken dir, dass wir uns kennenlernen durften.

Jesus Christus, unser Leben ist lang und wir sind Senioren. Entsprechend lang und vielfältig sind auch unsere Sünden. Bitte vergib uns unsere Sünden, denn wir wollen dem anderen die Sünden ebenfalls vergeben. Bitte leite uns durch diesen Prozess und lasse bereits an diesem Nachmittag deine Barmherzigkeit in allen Herzen erscheinen.

Dies Seniorennachmmittag sei dir gewidmet. oh Herr! Danke für dein Geleit in guten und in schweren Zeiten. Bitte segne diesen Tag und diese Menschen hier.

Herr, du bist der Hirte. Uns wird es nichts Mangeln. Du führest uns zu frischen Wassern und kleidest uns fein ein. Herr, wir bitten um dein Geleit und deinen Schutz. Schütze diesen Seniorennachmittag und lasse deine Gnade walten.

Wir bitten dich: Segne unseren Tag. Segne alle Senioren auf der Welt. Segne all ihre Kinder. Segne ihre Enkeln und stehen ihnen bei, wie du uns unser Leben lang bei Seite gestanden hast. Wir danken dir für deine Liebe.

Heiliger Geist, in deiner heiligen Schrift hast du folgendes aufschreiben lassen: Wer unter dem Schutz des Höchsten steht, der brauch sich nicht fürchten. Lass uns die Frage “Wenn Gott für uns ist, wen sollten wir fürchten?” stets mit einem “Niemanden” antworten. Schenke uns auch im hohen Alter diese Zuversicht.

Herr, du weißt, dass wir jeden Tag ein bisschen Älter werden. Wir wissen, dass wir irgendwann zu dir kommen werden. Diesen Tag fürchten und erhoffen wir uns. Lass uns deine Diener bis zum Ende unseres Lebens sein. Dieser Seniorennachmittag soll daher dir gewidmet sein.

Danke für alles, was du für uns getan hast. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir für unsere Kinder. Wir danken dir für unsere Enkel. Wir danken dir für unsere Freunde hier im Seniorenkreis. Wir danken dir mit ganzem Herzen.

Jesus Christus, hier siehst du einen Seniorennachmittag mit vielen Senioren. Bitte sei gnädig und schenke uns die Einsicht, dass wir älter werden und sich die Welt weiter dreht. Lass uns so lange für neue Ideen offen sein, wie wir leben.

Herr, unsere Beschweren sind vielfältig und plagen uns. Bei dem einen ist es die Hüfte, bei dem anderen die Schulter, bei dem nächsten die Augen. Herr, du weißt wem was fehlt: Bitte sende Heilung, damit wir diese Seniorennachmittage noch lange in deinem Namen halten können.

Geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Bewahre uns vor dem Bösen. Dein Wille geschehe. Deine Regentschaft preisen und loben wir im Himmel, als auch auf der Erde. Bitte verzeihe uns unsere Schuld, denn wir wollen auch verziehen.

Unsere Gebete und unsere Hoffnungen gelten nur dir, oh Jesus! Wir danken dir für dein Opfer am Kreuz. Wir danken dir, dass wir auch am hohen Alter noch an dir festhalten können. Segne alle Menschen mit deiner Gnade, die du hast uns zukommen lassen.

Lieber Gott, viele von uns mussten schon geliebte Menschen begraben und sind nun alleine. Wir danken dir daher, dass wir diesen Seniorennachmittag haben, um andere Christen zu treffen und die letzte Phase unseres Lebens zu genießen.

Für alles Gute danken wir dir. Für alles woraus wir lernen durften, danken wir dir. Für alles, was uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind, danken wir dir. Wir danken dir für unsere Enkel und unsere Kinder. Wir danken dir, dass du uns geschaffen hast. Danke, dass du Seniorennachmittag erschaffen hast.

Hinweis für die Gebete für Seniorennachmittage

Diese hier präsentierten Gebete sollten am besten als Gebetsvorschläge gesehen werden und nicht als feste Wortvorgaben. Kein Gebet sollte sich nur darauf besinnen die exakt richtigen Wörter zu wählen. Für einen Seniorennachmittag bietet es sich zum Beispiel an für bestimmte Arzttermine oder den Besuch der Enkeln an. Als Alternative für Gebete bei Seniorennachmittage kann es auch sinnvoll sein sich auf bestehende Texte festzulegen: Psalm 23 oder andere bekannte Bibelverse können auch als schöne Gebete dienen. Wie du sicherlich schon gesehen hast, wurden einige Gebete auf dieser Seite von Psalmen inspiriert.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Alexander

Stichworte zum Beitrag
Gebetsvorlage Senioren