Gebete für bestimmte Anlässe

27 Gebete zur Dreifaltigkeit

Hier findest du Gebete zur Dreifaltigkeit. Diese Gebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Gebete abzudecken. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Gebete zur Dreifaltigkeit

Jesus von Nazareth, danke. dass du uns anhörst. Schreite ein, wo du einschreiten musst, um deine Kinder gegen Böses zu schützen. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, hiermit bete ich dich an. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Herr, erhöre unser Gebet.

Oh Jesus, wir rufen dich an! Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Deine Name werde heilig gehalten. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Danke für deine Liebe, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Danke, dass du unser Gott bist.

Gegrüßt seist du, oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Geliebter Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater im Himmel, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Vater, der du bist im Himmel, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir loben und wir preise dich. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

In Demut trete ich vor dich, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, für deine Macht sind wir dankbar. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns liebst.

Oh Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Herrscher über alles Leben lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, hiermit treten wir vor deinem Thron. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Herr, erhöre unser Gebet.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Einzig lebender Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Amen.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...