Gebete für bestimmte Anlässe

29 Gebete zur Sommerzeit

Hier findest du Gebete zur Sommerzeit. Die folgende Auswahl an Gebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Gebete. Diese Gebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Gebete zur Sommerzeit

Herr Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Amen.

Hallo Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo lieber Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Dein Wille geschehe. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, wir beten dich an. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. So sagen wir: Danke und Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Oh Jesus, wir bitten dich um deine Kraft, Heilung und Schutz. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Danke, dass du unser Gott bist.

Vater im Himmel, deine Macht soll ewig halten. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns liebst.

Oh Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Wir lieben dich, oh Herr! Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So sagen wir: Danke und Amen.

Mein lieber Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. So sagen wir: Danke und Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, unsere Herz rufen zu dir. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh, Schöpfer der Welt, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, hiermit bete ich dich an. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Jesus, wir loben und wir preise dich. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Amen.

Einzig lebender Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, hiermit treten wir vor deinem Thron. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir rufen dich an. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus von Nazareth, in reiner Demut trete wir vor dich. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Jesus unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Gib uns dafür Kraft und Mut. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, wir rufen dich an! Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns liebst.

Herr der Herrscharen danke. dass du uns anhörst. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Deine Name werde heilig gehalten. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Heiliger Geist, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Wir wollen in deinem Namen handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...