Gebete für bestimmte Anlässe

21 wundervolle Morgengebete für Senioren

Hier findest du Morgengebete für Senioren und zwar ganze 21 Vorschläge. Jedes Morgengebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Morgengebete für Senioren

Guten Tag Heiliger Geist, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Unser Lob und unser Dank gilt nur dir alleine an diesem schönen Morgen. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Vater im Himmel, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Danke, dass du uns liebst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns hörst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Amen.

Mein lieber Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke. dass du uns anhörst. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Amen.

Hallo Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Jesus, wir danken dir. Amen.

Abba, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns hörst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Gegrüßt seist du, oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater im Himmel, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Heiliger Geist, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Wir lieben dich, oh Herr! So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Vater, der du bist im Himmel, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Danke, dass du uns hörst.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Morgengebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...