Gebete für bestimmte Anlässe

22 aufbauende Morgengebete mit dem Schwerpunkt Beten

Dies sind 22 Morgengebete mit dem Schwerpunkt Beten. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Morgengebeten zu berücksichtigen. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Morgengebete mit dem Schwerpunkt Beten

Guten Tag Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Unsere Herzen rufen heute ein lautes Lob dir entegen. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. So sagen wir: Danke und Amen.

In Demut trete ich vor dich, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Wir wollen in deinem Namen handeln. Vielen Dank für alles.

Hallo Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Deine Name werde heilig gehalten. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Gott, unsere Herz rufen zu dir. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Vielen Dank für alles.

Danke für deine Liebe, hiermit treten wir vor deinem Thron. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns liebst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus von Nazareth, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, wir rufen dich an. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo lieber Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du unser Gott bist.

Vater, der du bist im Himmel, in reiner Demut trete wir vor dich. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Herr Jesus, Lob und Macht sind mit dir allein! Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Danke, dass du unser Gott bist.

Vater im Himmel, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Morgengebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...