Gebete für bestimmte Anlässe

25 Segensgebete für Gottesdienst

Hier findest du Segensgebete für Gottesdienst in einer längeren Liste. Die folgende Auswahl an Segensgebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Segensgebete. Jedes einzelne Segensgebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Gottesdienst

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Gott, unsere Herz rufen zu dir. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich, oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh, Schöpfer der Welt, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Herr, lass dein Angesicht auf uns scheinen und schenke uns deine Gnade. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du unser Gott bist.

Herr der Herrscharen bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Herr Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Jesus bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Gott, wir beten dich an. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Gott, wir rufen dich an! Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Vielen Dank für alles.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. So sagen wir: Danke und Amen.

Abba, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns liebst.

Guten Tag Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Jesus, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, wir loben und wir preise dich. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Vielen Dank für alles.

Hallo Heiliger Geist, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns liebst.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Segensgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt werfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...