Gebete für bestimmte Anlässe

32 Segensgebete für Licht

Dies sind 32 Segensgebete für Licht. Jedes Segensgebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Jedes einzelne Segensgebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Licht

Geliebter Vater im Himmel, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir erbittenden den Segen von Jesus Christus und seiner Auferstehung. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Vielen Dank für alles.

Hallo Heiliger Geist, wir beten dich an. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Wir lieben dich, oh Herr! Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Danke für deine Liebe, in reiner Demut trete wir vor dich. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir loben und wir preise dich. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Macht walten. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Danke, dass du uns liebst.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Wir wollen in deinem Namen handeln. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Jesus, wir rufen dich an. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Mein lieber Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Vielen Dank für alles.

Lieber Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Vielen Dank für alles.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden So sagen wir: Danke und Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Dein Wille geschehe. Amen.

Herr Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Gott, wir rufen dich an! Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Gib uns dafür Kraft und Mut. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Vater im Himmel, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns liebst.

Oh, Schöpfer der Welt, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. So sagen wir: Danke und Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, hiermit treten wir vor deinem Thron. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, für deine Macht sind wir dankbar. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Oh! Jesus! Ich liebe dich. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, hiermit bete ich dich an. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Herr der Herrscharen deine Macht soll ewig halten. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Einzig lebender Gott, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Gott, bitte lass deine Gnade walten. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Herr, erhöre unser Gebet.

Heiliger Geist, ich grüße dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns liebst.

Geliebter Gott, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns liebst.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Segensgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...