Gebete für bestimmte Anlässe

27 Segensgebete zum Neuen Jahr

Hier findest du 27 Segensgebete zum Neuen Jahr. Die einzelnen Segensgebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Diese Segensgebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Segensgebete zum Neuen Jahr

Lob und Ehre unserem Schöpfer, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, deine Macht soll ewig halten. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Herr, lass dein Angesicht auf uns scheinen und schenke uns deine Gnade. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herr Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Herr, erhöre unser Gebet.

Hallo Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Gib uns dafür Kraft und Mut. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du unser Gott bist.

Abba, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, hiermit treten wir vor deinem Thron. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Dein Wille geschehe. Amen.

Herr der Herrscharen bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Geliebter Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns liebst.

Lieber Heiliger Geist, in reiner Demut trete wir vor dich. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns liebst.

Geliebter Vater im Himmel, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, unsere Herz rufen zu dir. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Herrscher über alles Leben ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Heiliger Geist, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, bitte lass deine Macht walten. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Gott, wir rufen dich an. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Jesus von Nazareth, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo lieber Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Jesus Lob und Macht sind mit dir allein! Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Gott, wir beten dich an. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Danke, dass du uns hörst.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Segensgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...