Gebete für bestimmte Anlässe

23 aufbauende Tischgebete zum Thema Mittagessen

Hier findest du Tischgebete zum Thema Mittagessen in einer längeren Liste mit 23 Tischgebete. Die einzelnen Tischgebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Das Thema Tischgebete ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Tischgebete kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Tischgebete zum Thema Mittagessen

Gegrüßt seist du, oh Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Unsere Seelen loben dich jeden Morgen, oh Herr Jesus! Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Vielen Dank für alles.

Mein lieber Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir loben und wir preise dich. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Danke, dass du uns liebst.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Danke, dass du uns liebst.

Herr Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns liebst.

Abba, danke. dass du uns anhörst. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Danke, dass du uns liebst.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, in reiner Demut trete wir vor dich. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Vielen Dank für alles.

Hallo Gott, bitte lass deine Macht walten. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Amen.

Oh Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. So sagen wir: Danke und Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du unser Gott bist.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Gott, wir beten dich an. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Wille geschehe, oh Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Vielen Dank für alles.

Vater im Himmel, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Deine Name werde heilig gehalten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Vater, der du bist im Himmel, wir rufen dich an. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir rufen dich an! Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Tischgebete kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...