Esoterik & Okkultes

Die 36 Hohen Räte des Lichts – Kritik an der gefährlichen Lehre

Dies lange Text beschäftigt sich intensiv mit den esoterischen Wurzeln der 36 Hohen Räte, untersucht ihre menschenfangende Lehre und legt offen, dass sie auf gar keinen Fall eine direkte Botschaft von Gott sein kann.

Vorwort

Angepriesen, vor allen in Bereichen der online Kommunikation, die Buchreihe der Autorin Sabine Sangitars „Die 36 Hohen Räte“, zum Lesen oder Anhören.

Versprochen werden Harmonie, Frieden und Liebe, nun wer braucht dies in der heutigen Zeit nicht. Klingt harmlos, einladend in einer Zeit wo Menschen einsam sind, verängstigt durch Corona, eine riesige Kluft in der Gesellschaft zwischen Geimpften und Impfgegnern, Familien zerstritten sind, Patchwork-Familie ein moderne neue Form ist, die Ehe in neuen Formen eingeführt wird, das Recht auf Abtreibung des ungeborenen Lebens rechtlich verankert wird, Naturkatastrophen zu nehmen, psychische Erkrankungen als auch Suchtverhalten im Steigen sind, Gewalt, Kriminalität und Terror uns in allen Medien vorgeführt werden.

Wer sehnt sich da also nicht nach Harmonie, Frieden und Liebe?

Warum schreibe ich diesen Beitrag und für wen?

Als Christen sind wir verpflichtet Irrlehren aufzudecken, wir sollen Wächter sein! (Hesekiel 3,17-19) Wir sollen Menschen warnen! Dieser Beitrag ist für die Menschen, die auf der Suche sind, sich fragen was ist der Sinn des Lebens, was kann ich in meinen Leben ändern? , aus welchen Situationen heraus auch immer! Menschen die vielleicht gerade Jesus kennen lernen wollen…., mit dieser Literatur, die eben auch den Namen des Herrn in ihren Ausführungen einbringt und Menschen in die Finsternis zieht!

Aber auch für alle Gläubigen, um aufzuzeigen mit welchen Mitteln der Feind arbeitet, um aufzuklären, zu warnen und dagegen zu beten!

Aufgeschreckt haben mich die Beiträge der Leser, welche da schrieben:

Ich bin so dankbar und zugleich tief berührt, dass dieses Buch seinen Weg zu mir gefunden hat. Ich kann gar nicht ausdrücken was auf einmal in mir alles in Bewegung kam, als ich zu lesen begann, von Tränen, über Schmunzeln und einem Staunen…….So viele Kreise des Verstehens konnten sich schließen ind ich kann einfach nur Danke sagen, für all das, was das Buch in mir verändert hat. Dieses Buch lebt tatsächlich!

So geht es mir auch, ich bin sofort in Resonanz mit den Botschaften. Es erweckt das Gefühl, dass dieses Buch lebendig ist.

Es sind unbeschreiblich schöne Energien in den Büchern. Bin gerade bei der Sonderausgabe ICH BIN DER ICH BIN.

Beim öffnen des Buches überkam mich ein Energieschauer über den ganzen Körper wie ich es noch nie erlebt habe. Die Stelle am Kopf wo das dritte Auge sitzt wummerte unterm lesen und innere Bilder fingen an zu fliessen. Mehrmals unterm lesen gingen emphatische Gefühlsströme mit mir durch. Es war wie, nach langer, langer Zeit wieder Kontakt mit ZU Hause….

Habe heute mein Buch bekommen. Irgendwie hat es mich magisch angezogen….

Hier fünf Beiträge, auf die Namen verzichte ich, alle Hervorhebungen sind hinzugefügt. original übernommen, ebenso Rechtschreibung und Grammatik.

Als Christen beten wir unter anderen auch für Liebe, auch für den Frieden Gottes, wir segnen im Namen Jesu. Für uns ist die Heilige Schrift (Die Bibel) Gottes Wort, betrachten wir also diese Lehre und Bände der 36 Hohen Räte aus christlicher/biblischer Sicht.

Was sind Die 36 Hohen Räte?

Um zu erklären was die 36 Hohen Räte sind und woher sie kommen, zitiere ich hier aus der Seite shimaa.de, Kryonschule und Shimaa

Die 36 Hohen Räte sind eine Gruppe hoher Lichtwesen, die sich genau für diese Zeit zusammen geschlossen haben. Sie dienen dem Wandel der Zeit und unterstützen die Menschen und Lady Shyenna mit all ihrer Liebe, Wissen, Weisheit und Energie.
Darunter befinden sich Engel und aufgestiegene Meister wie zum Beispiel Engel Raphael, Lao Tse oder Buddha. Die 36 Hohen Räte begleiten die Menschen der golden-blauen Frequenz und wachen über sie.
Ganz besonders präsent sind sie während du die „36 Schritte des Erwachens“ gehst. Selbstverständlich wirken sie auch für andere Frequenzen.
Beispielweise entscheiden sie, wann eine neue Energie oder bestimmte Botschaften auf die Erde gebracht werden können. Alle Entscheidungen sind immer den momentanen Energien angepasst. Du kannst dich auf ihre Weisheit verlassen.

shimaa.de, Kryonschule und Shimaa

(Worterklärungen: Engel Raphael – Erzengel; Lao Tse – chinesischer Philosoph der im 6. Jahrhundert v. Chr.; gelebt haben soll; Buddha – Der Erwachte, Siddhartha Gautama ist der Begründer dieser Religion)

Diese Lehre, wie oben erwähnt, wird gelehrt unter “Kryonschule“. Dieser Name ist die Bezeichnung des US-amerikanischen Esoteriker und Autor von 12 Büchern, Lee Caroll. Sieser bezeichnet sich selbst, als Medium für eine Entität namens „Kryon“.

Wikipedia beschreibt es so:

Neben Caroll seien der Südafrikaner David Brown sowie die deutschen Channel-Medien Barbara Bessen und Sabine Sangitar als Kryon-„Kanäle“ tätig. Letztere unterhält in Rosenheim eine Kryonschule, in der sie ihrer Kundschaft anbietet, sie in einem 48 oder 36 Schritte umfassenden Lehrgang zum eigenen Erwachen zu führen.

die-hohen-raete.de hier findest du den eigenen Büchershop, Band 1-9, weitere sind in Arbeit, aber auch Kartensets wie zum Beispiel “Tagesbotschaft für deine Seele“ und weitere Literatur.

Aber auch Sabine Sangitar wird hier vorgestellt, ich zitiere aus oben genannter Seite:

Seit 20 Jahren channelt Sabine Sangitar als Hörmedium die liebenden und tragenden Botschaften der 36 Hohen Räte. Diese Botschaften verteilen sich in vielen Sprachen rund um unseren Planeten. Erst seit wenigen Jahren stehen nun einige der Botschaften der Öffentlichkeit in Form der Buchreihe “Die 36 Hohen Räte“ zur Verfügung ….

Die Wurzeln dieser Lehre liegen eindeutig in der Esoterik und widersprechen eindeutig Gottes Wort und christlicher Lehre. Als Christen glauben wir an den einen Gott, Vater, Sohn Jesus Christus und den Heiligen Geist. Wir brauchen kein Medium, jeder Christ hat eine lebendige Beziehung zu Gott.

Jesus sagt es so in Johannes 14,6 -7:

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen; und von jetzt an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

Als Christen rufen wir auch keine Lichtwesen an. Jesus hat alles am Kreuz vollbracht; er hat den Weg zum Vater frei gemacht. Wir dürfen im Namen Jesu zum Vater beten.

Inhalt und Lehre der Buchreihe: “Die 36 Hohen Räte“

Ich gebe hier Inhalte dieser Lehre wieder, um aufzuzeigen: Wo sind die Wurzeln? Welche Irrlehren werden hier verbreitet? Biblische Verheißungen werden irreführend eingebaut und benutzt; Sehnsüchte und Hoffnungen der Menschen bedient! Diese Lehre ist wider der Heiligen Schrift und des christlichen Glaubens und durch und durch esoterisch.

Auf erwähnter Seite “die-hohen-Raete.de“ heißt es weiter, ich zitiere:

WARUM BIST DU HIER? Vor sehr langer Zeit fiel der Plant Erde aus der göttlichen Umlaufbahn in die Tiefe der Dualität. Daraufhin traten viele hohe Engelswesen eine weite Reise an, mit dem Auftrag, die Erde in ihre ursprünglichen Gotteslinien zurückzuholen. Sie gaben das Versprechen, erst dann wieder heimzukehren, wenn der Planet in die magnetischen Gotteslinien an seinen angestammten Platz aufgestiegen ist. Durch viele Zeitepochen hindurch taten sie im höchsten Bewusstsein mit all ihrer Allmacht alles, was dafür nötig war. Doch es kam der Augenblick, in dem sie vergaßen, wer sie einst waren, um sich menschlich zu fühlen – und doch wurden sie nie vergessen!>


Unser Gott, er ist der Schöpfer von allem, er hat das Universum geschaffen. Die Planeten, also auch die Erde. Ebenso den Menschen, die Tiere, die Pflanzen, aber auch die Engel. Er ist allmächtig, was er geschaffen hat ist vollkommen. Mit diesen Hintergrund: Wie sollte der Planet Erde in eine Dualität fallen?

Von magnetischen Gotteslinien ist in Gottes Wort nie die Rede. Engel sind Gottes Heerschar, nicht allmächtig, sondern führen Gottes Willen aus. Die gefallenen Engel sind verstoßen und dienen Satan als Dämonen. Hier stellt sich nun die Frage, von wem ist hier die Rede?

Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.

1.Mose 1,31

Und ja, diese Erde wird vergehen, so steht in Jesaja 65,17:

Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde. Und an das frühere wird man nicht mehr denken, und es wird nicht mehr in den Sinn kommen.

Jesaja 65,17:

Das heißt, Gott schafft diesen neuen Himmel und die neue Erde;- denn er ist ihr Schöpfer! Wenn es soweit ist, muss nicht diese Erde durch Engelswesen korrigiert werden. Denn bis zur Wiederkunft Jesu ist alles fest in Gottes Hand!

Und in der Offenbarung 21,1 heißt es:

Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr.

Offenbarung 21,1 heißt es:

Kritik und Widerlegung

Hier nun die Inhalte dieser einzelnen Bände, aufgebaut wie eine Pyramide! Am Anfang werden Sehnsüchte der Menschen bedient, nach und nach wird immer deutlicher wohin die Reise geht, mit biblischen Begriffen und den Namen Gottes und Jesus, findet hier Verführung statt, fremde Energien und falsche Götter fließen dann ganz allmählich mit ein, biblische Wahrheiten verdreht, mit Magie und Zauberei gearbeitet!

Band 1

<<Offenbarungen der Liebe und des Erwachens
Die 36 Hohen Räte senden einen Ruf an die Familie – an all jene, die vergaßen wer sie einst waren…
Dieses Buch ist der erste Band von weiteren, die folgen. Es sind Botschaften der Erweckung, des Vertrauens, der Liebe  und der Heilung. Sie wurden durchgegeben von  dem Medium Sabine Sangitar, deren Botschaften  um die ganze Welt gehen. Es sind die ersten Schritte der Erinnerung…
Du erhältst praktische Anleitung und erstes energetisches Handwerkszeug, das dir auf deinem weiteren Weg dienlich sein wird.>>

Kontra, aus biblischer Sicht

Für uns als Christen gibt es nur eine Offenbarung, das letzte Buch der Bibel.

Hier wird eine praktische Anleitung und erstes energetisches Handwerkszeug versprochen, welche Energie? Alles was nicht von Gott kommt, kommt von der anderen Seite. Schon hier sollte man aufmerken! Wo sind die Wurzeln ?

Band 2

Erneute Offenbarung! Hier wird nun von Merkaba gesprochen, jetzt wird noch deutlicher woher diese Lehre kommt! Höheres Bewusstsein??, nun diese Lehren stammen aus dem Buddhismus – in jedem liegen die Eigenschaften zur Erleuchtung -, aber auch in den Lehren von Joseph Smith welcher das Buch Mormon verfasst hat und der Begründer der mormonischen Kirche ist, ebenso in der Theosophie, hier genannt Rudolf Steiner, der Begründer der Anthroposophie und Mitbegründer der Firma Weleda, auch in anderen Sekten findet sich diese Lehre wieder.
Was ist Merkaba?
Merkaba wird in der Esoterik und sogenannten Mediums folgendermaßen beschrieben:

<<…In der damaligen Zeit nahmen wir an uns etwas bewusst wahr, das wir seit damals vollkommen vergessen haben: die geometrischen Energiefelder (Sterntetrraeder) um unseren Körper – diese kann man auf eine bestimmte Weise aktivieren….. Wird dieses Feld reaktiviert und beginnt sich wieder zu drehen, so wird es Mer-Ka-Ba genannt, und sein Nutzen in dieser Wirklichkeit ist unvergleichlich. Die Merkaba ist ein Lichtfeld.. ein Schöpfungsfeld… ein Bewusstseinsfeld..ein lebendiges Feld! Sie hat eine geometrische, kristalline Struktur, sie ist elektromagnetisch und sie ist ein Raum-Zeit-Dimensiosgefährt für den ätherischen Körper, unseren Lichtkörper……….>>

Alles Begriffe aus dem Spiritismus und der Esoterik!

Was ist Merkaba?

Merkaba wird in der Esoterik und sogenannten Mediums folgendermaßen beschrieben:

<<…In der damaligen Zeit nahmen wir an uns etwas bewusst wahr, das wir seit damals vollkommen vergessen haben: die geometrischen Energiefelder (Sterntetrraeder) um unseren Körper – diese kann man auf eine bestimmte Weise aktivieren…..
Wird dieses Feld reaktiviert und beginnt sich wieder zu drehen, so wird  es Mer-Ka-Ba genannt, und sein Nutzen  in dieser Wirklichkeit ist unvergleichlich.
Die Merkaba ist ein Lichtfeld.. ein Schöpfungsfeld… ein Bewusstseinsfeld..ein lebendiges Feld! Sie hat  eine geometrische, kristalline Struktur, sie ist elektromagnetisch und sie ist  ein Raum-Zeit-Dimensiosgefährt für den ätherischen Körper, unseren Lichtkörper……….>>

Band 3

……..Die Reise in ein tieferes Verständnis von der Wirklichkeit hinter dem Schleier geht weiter. Was ist die Merkaba? Wie funktioniert das Merkaba-Reisen? Was sind die Aspekte und wie ist der Lichtkörper aufgebaut? Was sind Lichtkörpersymptome und wie kann der Mensch mit ihnen umgehen? Wie sieht die Welt hinter dem Schleier tatsächlich aus und was kann man tun,  um mit ihr in Kontakt zu treten?…….

Hier möchte ich auf 1.Mose 1,26 verweisen, da steht: Und Gott sprach: Lasst uns den Menschen machen als unser Bild, uns ähnlich.

In 1.Mose 2,7 lesen wir: da bildete Gott, der Herr, den Menschen aus Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens, so wurde der Mensch eine lebende Seele.

Gott schuf uns so wie wir sind, zu keiner Zeit waren wir körperlos.

Die Ankunft unseres Heilands wurde im ganzen Alten Testament angekündigt, der Messias, Jesus!, nicht magisch und mystisch!

Band 4

Offenbarungen des sich Erfüllenden Zeitwandels
….Anders als in den ersten drei Bänden, wird der Leser nun immer tiefer in das energetische Wirken mit eingebunden. Sei es nun bei Energie-Übertragungen von Mutter Erde oder auch bei persönlichen Einweihungen in die eigenen Fähigkeiten…….
….Denn mit energetischen Vorbereitungen, können und dürfen auch erlesene Offenbarungen preisgegeben werden. Darunter fallen Botschaften über den nahenden Höhepunkt des Aufstieges, die Rolle der erwachten Menschen als Avatare auf Erden, das Erbe Gottes, die Gralsenergien, Himmelserscheinungen, den Atem Gottes, Hologramm-Ebenen in den geistigen Bereichen und sehr vieles mehr……..

Hier wird man nun eingeladen, praktisch sich zu öffnen für energetische Übertragungen von Mutter Erde und für Einweihungen eigener Fähigkeiten…

Das Erbe Gottes steht hier gleich neben Gralsenergien und Himmelserscheinungen, dann wird vom Atem Gottes gesprochen…Das Erbe Gottes ist für uns Christen die Errettung und das ewige Leben in Gottes Reich, in seiner Herrlichkeit!

Bevor Jesus auffuhr in den Himmel, sagte er in Johannes 14,16 -17: und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, dass er bei euch ist in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch ihn erkennt. Ihr erkennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.
Das ist der Heilige Geist, der auch Atem Gottes genannt wird. Dafür brauchen wir keine neuen Botschaften, sondern du gibst dein Leben Jesus, du empfängst die Geistestaufe und bist wiedergeboren im Herrn und aus Gnade und Liebe bekommt du den Heiligen Geist.

Band 5

Offenbarungen des Neuen Zyklus
Viele Menschen spüren, dass sich etwas in ihnen und um sie herum verändert, doch sie wissen nicht was es ist. Dies führt zu Verwirrung und manchmal sogar zu Angst und Sorge. Selbst manche Lichtarbeiter dieser Erde können diese Veränderungen nicht mehr zuordnen…..
Es ist nun an der Zeit, sich zu erinnern: Du bist so viel mehr als nur ein Mensch! Du trägst alles, was du brauchst, um ein glückliches Leben zu führen und die neue Welt mitzugestalten, in dir! …..
Die neue Zeit ist angebrochen und in jedem Anfang liegt ein Zauber inne, doch es ist nun von größter Wichtigkeit, die tieferen Herzensweisheiten auch voller Kraft und Achtsamkeit zu nutzen und in der Tat zurückzukehren in die eigene wahre Identität – hin zum vollkommenen erwachten göttlichen Menschen……


Wider der biblischen Wahrheit!

Ja, für uns Christen ist eine neue Zeit angebrochen, Jesus kam in diese Welt und hat für uns am Kreuz alle Sünde getragen, er hat für uns alles vollbracht, der Weg ist durch Jesus zum Vater wieder frei! Aber eben deswegen, weil der Mensch ohne Gott verloren ist und eben nicht göttlich! Nur wenn wir uns dessen bewusst sind, Buße tun und unser Leben Jesu anvertrauen, dann sind wir gerettet!

In Matthäus 4,17 sagt Jesus: „Tut Buße, denn das Reich der Himmel ist nahe gekommen“

Band 6

Ich bin der ich bin
Dieses Buch „Ich bin der ich bin“ handelt vom größten Avatar, der jemals auf der Erde gelebt hat. Dieser Avatar veränderte diesen Planeten grundlegend und leitete ein neues Zeitalter ein. Vor seiner Zeit auf Erden verkündete man ihn als Heiland, während seiner Zeit als Jesus, den Erlöser, und nach seiner Zeit ging er wieder zurück zur großen Seele Sananda und doch ist, war und wird er immer sein, Gottes Sohn, das einzige Licht in diesem Universum, das jemals aus der göttlichen Quelle herausgeboren wurde – Ich bin der ich bin.
….Diese Geschichte beginnt mit der Entstehung der Dualität und dem Fall des Planeten Erde Sol’A’Vana……
….Jesus lebte und bewirkte in der kurzen Zeit, die ihm gegeben wurde so vieles im Gitternetz des Planeten, doch er wusste, dass seine Zeit gekommen war und er versammelte die Gemeinschaft ein letztes Mal um sich und sprach von einer Zeit die noch kommen würde, eine Zeit, eine Zeit, in der er nicht mehr unter ihnen weilen konnte. Diese Zeit ist gekommen und das Werk, das er nicht vollenden konnte, kommt nun durch die Gemeinschaft zur Vollendung. Dies ist die Geschichte, die so noch nie erzählt worden ist und es ist das fehlende Puzzlestück, das dich verstehen und fühlen lassen wird…..

Hier wird tatsächlich ein Buch dieser Reihe nach 2.Mose 3,14 benannt, Mose fragt Gott, was soll ich den Söhnen Israel sagen wer mich schickt, was ist sein Name, da sagt der Herr zu Mose: „Ich bin, der ich bin“

Viele Menschen sind auf der Suche nach Gott und unseren Erlöser Jesus, hier werden sie getäuscht und in falscher Sicherheit gewogen, sie meinen hier richtig zu sein, steht doch der Name Gottes und der Name Jesus!

Und bitte wohin ist Jesus gegangen??? Zur großen Seele Sananda??? Nein, Jesus, der Sohn Gottes sitzt zur rechten Gottes! Von wem auch immer in diesen Band die Rede ist, der Ursprung ist in der Esoterik und im Okkulten verankert, aber schön verpackt!

Der Sohn hat sich zur Rechten Gottes gesetzt, so steht in Hebräer 8,1: Die Hauptsache aber bei dem, was wir sagen, ist: Wir haben einen solchen Hohen Priester, der sich gesetzt hat zur rechten des Thrones der Majestät in den Himmeln,
In 1. Johannes 4,1 steht: Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinaus gegangen.

Band 7

Offenbarungen der großen Manifestation
……Im Außen dominieren die dualen Strukturen immer noch unseren Planeten, scheint es zumindest, denn sicher ist: Das Planetenbewusstsein Lady Shyenna ist erwacht!
In diesem Band und mit dem Beginn der Dritten Zeit beschenken uns die 36 Hohen Räte mit vielzähligen Energien, um uns noch näher zu unserer wahren und wunderschönen Göttlichkeit zu führen…..
Lass dich ein weiteres Mal entführen, tiefer in eine Welt jenseits des Verstandes und jenseits der Starre der Dualität, hinein in deine göttliche Wirklichkeit; erkenne, dass das, wonach du suchst,“ im Hier und Jetzt“ zu finden ist, um die Worte der großen Seele Buddha zu zitieren.
In dir, im Hier und Jetzt findest du, wonach du dich so sehnst: Geborgenheit, Frieden, Erlösung, Glückseligkeit und Liebe.



Da steht :..noch näher zu unserer wahren und wunderschönen Göttlichkeit, nun stellt sich die Frage, welche Göttlichkeit?, denn der Dreieinige Gott braucht keine 36 Hohen Räte um uns zu ihm zu führen. Nein in 2.Mose 20,3 sagt Gott: Du sollst keine Götter haben neben mir.

Hier wird der Leser und – oder Hörer von den 36 Hohen Räten also mit Energie beschenkt, hinein in die göttliche Wirklichkeit. Man kann nur warnen, welche Energien fließen hier, wem öffnest du dein Bewusstsein? Versprochen werden Geborgenheit, Frieden, Erlösung, Glückseligkeit und Liebe – eine Irrlehre!

Die unermessliche Liebe Gottes erkennen wir indem der Vater seinen Sohn für uns hingegeben hat! Nur das Lamm Gottes hat uns die Erlösung gebracht und nur Jesus kann uns Frieden geben, Frieden den die Welt nicht hat!

Band 8

Offenbarungen einer neuen Welt
Die Zeit ist gekommen, in der es den 36 Hohen Räten und Sabine Sngitar erlaubt ist, über die neue Welt Quin’Taas und deren Zentrum des höchsten Bewusstseins, den Tempel Sa‘Maa’Tah zu sprechen.…..
Bisher versiegelte Informationen und tiefgreifende Energien werden dir beim Lesen überbracht, die dir – wenn du es zulässt – den Weg in ein neues multidimensionales Denken und Fühlen zeigen und dich neue Ebenen des Bewusstseins betreten lassen………
Quin’Taas ist das, wonach sich so viele Lichtarbeiter so lange gesehnt haben. Schon immer ging es darum, unseren Planeten in die Gotteslinien zurückzuholen, um dort eine neue Welt zu erbauen – in Frieden, Liebe, Freude, Leichtigkeit und Dankbarkeit: das Paradies – so wie es von Anbeginn der Zeit gedacht war.
Diese Botschaften sind ein Segen für all jene, die in allen Inkarnationen alles gaben für diese Neue Welt – sie sind heute ein Teil der Vollendung!…..


Nun hier sieht man die Pyramide, hinein in die Inkarnation, das Paradies so wie es von Anbeginn der Zeit gedacht war……Wir als Christen haben ein Leben auf dieser Erde, dann gehen wir zu Jesus! Wenn Jesus wiederkommt als König, so steht es in der Offenbarung des Johannes, sind wir dann in Ewigkeit mit dem Vater in seinen himmlischen Reich!
In Johannes 14,1 sagt Jesus: In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf das ihr seid, wo ich bin. (Lutherbibel 1912)

Die Bibel, Gottes Wort steht jeden zur Verfügung, da brauchen wir kein Medium um versiegelte Informationen zu erhalten! Nun das Ziel ist hier Abhängigkeit zu schaffen, denn tatsächlich werden auch Seminare abgehalten, da fließen Gelder!

Band 9

EL’ACHI – Ich bin hier, hier bei dir
………….Mit dieser Ausgabe gelangen wir in die Gegenwart. Es geht um die Reaktivierung derer, die einst Jesus auf seinem Weg begleitet haben. Es geht um das Erbe, das Jesus, der Christus, den Menschen hinterlassen hat. Es geht um Heilung. Es geht um die Wiederkunft, die Bundeslade, die Eleua -Energie und das Prosonodo-Licht. Es geht aber auch darum, was jeder Einzelne ganz persönlich tun kann, um das Werk Gottes auf Erden zu vollenden.

(Quelle: shana-lichtpionier.at)

Für mich unglaubliche Verdrehung biblischer Wahrheiten, Jesus sagt am Kreuz: „Es ist vollbracht“, kein Mensch braucht und kann sein Werk vollenden!

Was ist ELEUA-Energie habe ich mich gefragt und so wird sie beschrieben:

Die Eleua- Energie ist eine der höchsten Energien im Universum. Shan’Shija ist ein Thronengel der göttlichen Merkaba und das Hohe Selbst von Jesus Christus….. ELEUA – Energie fließt bei einer Übertragung, so wie es für dich gut und richtig ist, in deine -Erdungsebene, – Mentale Ebene, – Emotionale Ebene, – Lichtkörpersymptome, – Körperliche Ebene, – Zellbewusstsein. Der beste Zeitpunkt für eine Übertragung ist am Morgen.(Quelle: shana-lichtpionier.at) Fernübertragung ist käuflich zu erwerben! (Quelle: shana-lichtpionier.at)

Aber auch das Prosondodo-Licht sei hier erklärt:

Fern-Energieübertragung- inkl. Einweihung in die Weiße Priesterschaft – die Priesterschaft der FREIHEIT dir selbst zu vergeben, – dich anzunehmen so wie du bist, – dich in deiner Göttlichkeit zu spüren um dadurch für andere Menschen Wunder zu vollbringen.
All das beinhaltet das Prosondodo-Licht von Jesus Christus…
….Doch im übergeordneten Sinne ist es die intensivste Erlösungsenergie für die emotionale Ebene. Dort wo so viele energetische Muster und kristalline Strukturen eingebettet sind. Jede Zelle trägt die Erinnerung an ALLES was wir in all den Inkarnationen und Zeitepochen erlebt und aufgenommen haben……
Auch diese Fernübertragung ist käuflich zu erwerben.

(Quelle: shana-lichtpionier.at)

Was für eine Irrlehre! Für diese okkulten Machenschaften den Namen des Herrn zu missbrauchen! Auch fließen hier Gelder!

In 2. Mose 20,7 steht: Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht mißbrauchen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht. (Lutherbibel 1912)

Zusammenfassung und Einordnung

Diese Bände, Literatur und Lehre ist Teil der Kryonschule aus Rosenheim, geführt von Sabine Sangitar, ihr bürgerlicher Name ist „Wenig“. Sie ist das Medium und channelt, das heißt, sie vermittelt als Medium zwischen den Welten und Wesenheiten, Lichtwesen, seien es Engeln, Seelen, Gottheiten und sonstige, auch universelle, magnetische Energien kann sie also weitergeben.

Hier wird Reinkarnation gelehrt, ein ewiger Kreislauf, keine Gnade und Barmherzigkeit! Der Tod und das Böse nie ausgelöscht?

Reinkarnation ist biblisch ausgeschlossen, wir sterben nur einmal und dann kommen wir vor Gottes Gericht. Nur durch das Erlösungswerk von Jesus sind wir gerettet, in ihm wiedergeboren. Er hat den Tod und das Böse endgültig besieg! Er hat die Sünde der Welt getragen!

Frau Sangitar meint, sie bekomme also immer wieder Offenbarungen, nun stellt sich die Frage, von wem?
Für ihre Zwecke werden auch biblische Inhalte eingebaut, biblische Wahrheiten verdreht. Selbst vor Gott, seinen Sohn, unseres Herrn Jesus und den Heiligen Geist macht sie nicht halt. So werden Menschen in die Irre geführt. Doch der Gott in ihrer Literatur, ihr Jesus – sind nicht der biblische Dreieinige Gott!

In einen Pyramiedensystem führt sie die Menschen weiter hinein in die Esoterik, Spiritualität bis hinein in das Okkulte.
Sie spricht von Erlösung, Heilung, Liebe, Frieden, Harmonie, Liebe…., alles Sehnsüchte der Menschen. Man wird aufgefordert sich zu öffnen für die universellen, kosmischen, magnetischen und göttlichen Energien, die zum Fließen kommen. Weiter hinein in die Inkarnation und sie verspricht eine Reise bis hin zum vollkommenen erwachten göttlichen Menschen in einer neuen Welt….um das Werk Gottes auf Erden zu vollenden!

Jeder sollte sich bewusst sein, Satan ist ein charmanter Verführer, Fürst der Lüge! Jeder der sich für solche Praktiken öffnet, lädt ihn und seine Dämonen ein! Es sind nicht Lichtwesen, sondern finstere Mächte die hier wirken, Frau Sabine Sangitar ist eins seiner vielen Werkzeuge, in die Irre geführt, benutzt und ein Opfer. Bei meinen Recherchen habe ich viele solcher Heiler und Übermittler gefunden.

In ihrer Kryonschule werde Seminare abgehalten, welche dann auch richtig Geld kosten, und Menschen in Abhängigkeit gebracht werden. Die Bücher sind nur der Anfang.

Abschließend kann man hier nur warnen, aus der christlichen Seelsorge, dem Heilung- und Befreiungsdienst werden viele Fälle von Menschen beschrieben, die solcher Irrlehre und okkulten Praktiken zum Opfer gefallen sind. Körperlich und psychisch völlig zerstört, Existenzen ruiniert, Familien auseinander gerissen und isoliert bis hin zu selbstzerstörerischen Handlungen, eben auch Suizidversuche bis hin zum Suizid.

Zitate von Aussteigern

<<….Seit dem Festival ging es mir richtig dreckig, ich verfiel in tiefe Selbstzweifel und fühlte mich zerrissen. Es war so, als hätte man mich dort schon einer Gehirnwäsche unterzogen, denn ein Teil von mir wollte das alles nicht wahrhaben. Ich habe sogar Sangitar eine Mail in meiner Not geschrieben, doch leider wurde sie nicht beantwortet. Das ist wohl nicht erwünscht, dass sich jemand gegen sie stellt….Ich möchte gar nicht wissen, was ich alles an Geld gelassen habe. Ich habe 3 der sogenannten „neuen Berufe“ gekauft. Eine CD plus Skript und bei einen Beruf noch ei Booster dazu, das ist alles, um einen neuen Beruf zu erlernen. Von teuren Essenzen ganz zu schweigen…ich hatte fast alles hier zu Hause stehen.

Die Kryonschule ist für mich gefährlich und es ist**** was dort läuft. Sangitar hat nichts Lichtvolles an sich, im Gegenteil, das was sie treibt ist dunkelste Energie…… Es wird Geld mit leichtgläubigen Menschen gemacht, die manipulierbar sind. Jetzt schürt sie bewusst Angst, mit dem bevorzustehenden Aufstieg….. Ihr glaubt nicht, was für Menschen ich dort im Forum und auf dem Festival kennengelernt habe. Da sind viele reif für die Psychiatrie! Einer aus dem Forum ist schon in der Klinik, er mailt immer von dort aus, und hat selbst gesagt, er sei seit den 48 Schritten krank geworden, man habe bei ihm eine Psychose diagnostiziert…..Ich danke Gott, dass ich endlich aufgewacht bin. Das war bitter nötig. Liebe Grüße…..>>

<<…..Ich bin geschockt, schäme mich und es tut mir so unendlich leid was ich getan habe. Auch mich hat meine Suche in einen immer tiefer werdenden Sumpf geführt. Ich habe seit dem Tod meiner Mama vor 6 Jahren, eine Wahnsinns-bibliothek angehäuft, sämtliche esoterische Themen….. Dann kam Reiki 1 und 2 dazu und die Kyronschule…und in dieser Zeit fand glücklicherweise immer ein Kampf, ein Zerren in mir statt. Dem ich mich dann im Herbst letzten Jahres versuchte zu ergeben……Die Kryonschritte lagen bei mir schon auf Vorrat, etwas wehrte sich ganz kräftig in mir dagegen, bis dahin habe ich sie aber immer weiter versucht durchzuziehen, trotz Zweifel und Schmerzen…und immer wieder das Gefühl von“das ist alles nicht richtig“. Aber dann kommen ja die Stimmen die einem erzählen, dass das alles ALTE ÄNSTE, nicht reale Ängste sind, die es zu überwinden gilt……Doch zu diesem Zeitpunkt habe ich meinen Gefühl vertraut, habe die Kryon Schule gekündigt… Diese schreckliche Kampf von GUT und BÖSE.. Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich dann letzendlich dem Bösen vertraut hab…Nur haben sich die GUTEN Gefühle die ich soooooo ersehnen, wie glücklich- und zufrieden sein oder inneren Frieden NIE eingestellt, genau das Gegenteil war der Fall. Doch immer gut verpackt, das es ja nicht auffällt. Doch nun bin ich angekommen, endlich, die Suche hat ein Ende…Gelobt sei Jesus Christus!>>

(Hier Auszüge von drei Beiträgen, keine Namensangabe, Hervorhebungen teilweise hinzugefügt, original übernommen, ebenso Rechtschreibung und Grammatik.)

Sind die 36 hohen Räte eine Sekte?

Was ist eine Sekte? Wikipedia erklärt den Begriff unter anderen so:

Sekte (von lateinisch secta , Partei, Lehre, Schulrichtung) ist eine Bezeichnung für eine religiöse, philosophische oder politische Anhängerschaft. Die Bezeichnung bezieht sich auf soziale Gruppierungen, die sich durch ihre Lehre oder ihren Ritus von vorherrschenden Überzeugungen unterscheiden und oft im Konflikt mit deren Vertretern und Anhängern stehen…

Nun eine Lehre ist es und auch eine Anhängerschaft besteht. Ebenso geraten Menschen in eine Abhängigkeit. Ob dies nun unter einer Sekte fällt mag ich nicht zu beurteilen, aber zu mindestens sehe ich hier den Nährboden für diese. Oft fehlt nur eine Führungsperson und schon entsteht eine Gruppe, die man als Sekte einordnen kann.

Schlussbemerkung

Merkur.de hat einen Artikel veröffentlicht, daraus möchte ich einiges zitieren.

Rosenheim – Teure Sinnsuche: Kürzlich feierte die „Kryonschule“ aus Rosenheim ihr esoterisches Festival….
Sektenexperten warnen längst vor dem boomenden Esoterik-Unternehmen.
„Ich bin Jesus Christus, Gottes Sohn“, sagt Sabine Wenig,“ gemeinsam werden wir einen weiteren heiligen Grahl entzünden.“ Die 51-Jährige sitzt auf einer Bühne inmitten von Plüschtieren vor einen schwarzen Vorhang in der Mehrzweckhalle eines großen Tagungshotels im Münchner Speckgürtel…..
Ihre Augen geschlossen: fest geschlossen. Vor ihr sitzen 2000 Menschen, ebenfalls mit geschlossenen Augen…..
Dazu Meditationsmusik. „Dieser Grahl befindet sich auf Hawaii, auf Maui in den Kristallstätten der Delphine“, erzählt Frau Wenig, ihre Stimme ist monoton….
Sie nennt sich selbst nicht Frau Wenig, sondern „Sangitar“ – ein Name von dem sie glaubt, dass er ihr durch ihre kosmischen Eltern gegeben wurde…..
Ist der Aufstieg ersteimal geschafft, herrscht bei allen die mitgemacht haben Friede, Harmonie und vor allem sehr viel Liebe. Im Online-Shop der „Kryonschule“ gibt es dazu Kurse und Materialien zu den „Berufen der neuen Zeit“. Zum Heiler wird man für knapp 1000 Euro. „Die hohe Kunst der Magie“ dagegen erlernt die oder der Erleuchtete bereits für 360 Euro…..
Und die Geschäfte laufen….

Die Bibel warnt uns genau vor solchen Lehren, so heißt es im 1.Timotius 4,1:

„Der Geist aber sagt, dass in späteren Zeiten manche vom Glauben abfallen werden, indem sie auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen achten.“

Und ja diese Lehre ist gefährlich! Es fließen universelle Energien, es werden Geister gerufen, falsche Götter angebetet, Reinkarnationstheorien verbreitet und der Name des Herrn missbraucht! Es werden Ängste unter Menschen gesät und in Abhängigkeit gebracht. Jeder der sich darauf ein lässt öffnet Satan und Dämonen die Tür und wird in okkulten Dingen verstrickt!

Erlösung, Liebe, Frieden, Sündenvergebung und ewiges Leben, das kannst du haben! Jesus hat am Kreuz für jeden alles vollbracht und lädt jeden von uns ein! Allerdings kannst du all dieses für kein Geld dieser Welt haben, nein, er schenkt es dir aus Liebe und Gnade!

Öffne dein Herz für ihn, lade Jesus in dein Leben ein, tu Buße und kehre um! Lerne ihn kennen, lies die Bibel und suche dir eine christliche Gemeinschaft!

Bist du verstrickt und belastet in Esoterik und okkulten Bereichen und es fällt dir schwer, dich zu lösen, empfehle ich dir einen christlichen Heilung – Befreiungsdienst, vielleicht brauchst du auch eine christliche Seelsorge, suche dir christliche Gemeinschaft!

Bist du Christ, sei ein Wächter und warne die Menschen vor diesen Lehren!

Beenden möchte ich diesen Beitrag, mit den Worten unseres Herren Jesus, er sagt in Johannes 8,11:

Ich bin das Licht der Welt, wer mir nachfolgt , wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Johannes 8,11
Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von